Ein Geist zum Verlieben

von Violet Truelove

Inhalt:
Bella hat eine außergewöhnliche Gabe, sie ist ein Medium. Bella spricht gerne mit den Geistern und hilft ihnen manchmal eine letzte Tat zu vollbringen. Eines Tages taucht der tote Rockstar Connor auf und verunsichert Bella, denn er ist anders als die anderen Geister. Er kann Bellas Gedanken lesen und sie fühlt sich irgendwie verbunden mit ihm. Doch darauf kann sie gerade keinen Gedanken verschwenden, sie hat besseres zu tun. Bella und ihre Cousine Daisy wollen den Familienfluch brechen und so Daisys Freund Jared vor dem Tot bewahren. Eine alte Familiengeschichte wird ausgegraben und neue Erkenntnisse werden gewonnen. Werden sie den Fluch brechen können? Und findet Bella heraus, warum Connor ihr so wichtig ist und warum er so anders als die anderen ist?

Meine Meinung:
Man sollte unbedingt den voherigen Teil „Ein Cop zum Verlieben“ gelesen haben. Sonst kann es zu Verwirrungen und Spoilern kommen!
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, denn ich wollte wissen, wie sie den Fluch brechen. Bis zum Schluss blieb die Spannung, da man erst ganz zum Schluss erfährt, ob sie den Fluch brechen können oder nicht.
Bella war mir noch sympathischer als Daisy (und das sage ich nicht, weil sie eine Namensverwandte von mir ist 😀 ), da Bella ein Mensch ist dem man nicht böse sein kann und den man einfach lieb haben muss.
Connor war am Anfang etwas unheimlich, er war mächtiger als die normalen Geister und war etwas überheblich. Mit der Zeit wurde klar, das Connor sein Herz doch am rechten Fleck hat. Er konnte mich überzeugen, das er eine gute Partie für Bella ist.
Mir hat sehr gut gefallen, das die Familiengeschichte von Daisy und Bella eine große Rolle spielte und Stück für Stück neue Erkenntnisse gewonnen wurden. Mir hat das Lesen dadurch sehr viel Spaß gemacht, ich habe mich wie ein Detektiv gefühlt und habe versucht das Rätsel über den Fluch zu lösen.
Am Anfang dachte ich: Wie soll ein Geist und ein Medium eine Beziehung führen können? Doch Violet Truelove hat das ganz fantastisch gelöst, mehr möchte ich dazu nicht verraten 😉
Ein Geist zum Verlieben ist nun mein Lieblingsteil dieser Reihe und ich kann diesen Teil (und auch alle anderen Teile dieser Reihe) nur weiterempfehlen. In dieser Reihe findet ihr Humor, Romantik, Fantasy, Freundschaft, Spannung und noch vieles mehr, eine Lesevergnügen vom Feinsten.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion gratis erhalten. Die Bewertung des Buches wurde freiwillig und ohne jeglichen Einfluss auf das Ergebnis verfasst.

Details:
Autor: Violet Truelove
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Erscheinungsmonat: Juli 2016
ASIN: B01HR001PO
Link zum Buch: https://www.amazon.de/Ein-Geist-zum-Verlieben-Zum-Verlieben-Reihe-ebook/dp/B01HR001PO?ie=UTF8&ref_=asap_bc

Kommentar verfassen

