RIVERSIDE – Ein Teil von Dir

von Maddie Holmes

Klappentext:
Wenn dir dein Bruder einst alles nahm, was dein Leben bedeutet hat – würdest du ihm sein Leben lassen, wenn du die Macht darüber hättest?
Vor dieser Entscheidung steht River, seit er die Nachricht erhalten hat, dass sein Bruder mit einer schweren Schädelverletzung im Krankenhaus liegt. Rivers Unterschrift wird benötigt, um Evan zu retten. Doch das ist nicht der einzige Albtraum, der ihn in der Kleinstadt Crestwood erwartet. River muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Mit seiner Kindheit. Mit seinen Eltern. Mit der Frau, die er einst über alles geliebt und an seinen Bruder verloren hat. Das Schicksal hatte noch nie ein Happy End für ihn vorgesehen und auch diesmal scheint er nur verlieren zu können …

Meine Meinung:
Um das Buch zu beschreiben, braucht es eigentlich nur ein Wort – Emotional. Ich hatte größtenteils eine Gänsehaut und zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen. Dennoch habe ich dieses Buch geliebt, da es mich mitgerissen und zum Nachdenken gebracht hat. Ich konnte mich nicht entscheiden, auf welcher Seite ich mich stellen sollte – auf Caddy´s oder auf River´s? Dadurch war ich zweigeteilt und das hat mich an das Buch gefesselt. River Side ist abwechselnd aus der Sicht von Caddy und River geschrieben, so konnte man beide Protagonisten besser verstehen und auch manche Handlungen besser nachvollziehen. Ich konnte manchmal nicht vorausahnen, was als nächstes passieren wird. Dass hat mir sehr gut gefallen, denn so stieg bei mir die Spannung eher an, als ab. Ich hatte die Hoffnung, das alles gut gehen wird…doch einiges ist leider nicht gut gegangen. Dies ist einer der Gründe, warum das Buch so emotional und spannend war.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr lebhaft und emotional. Ich habe mit Caddy und River mitgefiebert, mitgefühlt und mit geweint.. Alles in einem, ist es ein gelungener Roman mit viel Herzschmerz, Trauer, Liebe und Spannung.

Details:
Autor: Maddie Holmes
Verlag: Romance Edition
Erscheinungsdatum: 11.März 2016
ISBN 978-3-902972941 [Print]
ISBN 978-3-902972958 [EPUB]
Link zum Buch: http://www.romance-edition.com/programm-2016/riverside-ein-teil-von-dir-von-maddie-holmes/

Kommentar verfassen

