A Place to Remember – Chloe & Hugh

von Sarah Saxx

Inhalt:
Chloe ist Kunststudentin und besucht einmal die Woche den Antiquitätenladen „A Place to Remember“. Sie ist von den alten Dingen fasziniert und versucht die Geschichte hinter jede Antiquität zu ergründen. Eines Tages begegnet ihr dort der attraktive Hugh, welcher Teilbesitzer von „A Place to Remember“ ist und die Finanzen des Familienbetriebs verwaltet. Beide fühlen sich voneinander angezogen, doch könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Chloe liebt alte Dinge – Ward kann mit dem „Gerümpel“ nichts anfangen. Hugh ist ein knallharter Geschäftskerl, Chloe hingegen ist eine Romantikerin und ein bisschen schüchtern. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so kommen sich Beide näher. Leider hat Chloe in ihrer Vergangenheit ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und ist skeptisch gegenüber einer Beziehung mit Hugh.
Wird Chloe ihre Vergangenheit ruhen lassen können?

Meine Meinung:
Ich bin begeistert – ich hatte so viel Spaß beim Lesen, dass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe. Sarah Saxx hat mich mit ihrem Schreibstil beeindruckt und gefesselt. Sie schreibt flüssig und abwechslungsreich, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Chloe und Hugh sind äußerlich, wie Feuer und Wasser. Doch in ihrem Inneren ähneln sie sich. Ich konnte mich mit Chloe identifizieren, da ich alte Gegenstände auch interessant finde. Durch den Sichtwechsel von Chloes und Hughs Sicht, habe ich mich in beide Protagonisten gut hineinversetzten können. Durch die bildliche Beschreibung von Gegenständen, Personen und Orten konnte man sich die Kulissen bzw. die Personen sehr gut vorstellen. Ich hatte dadurch beim Lesen ein sehr lebhaftes Kopfkino und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Durch Chloe und Hughs Geschichte, konnte ich für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen und mich in eine andere Welt hineinversetzen. Eine klare Leseempfehlung.

Details:
Autor: Srah Saxx
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Erscheinungsmonat: März 2016
ASIN: B01DCKOHQC
Link zum Buch: http://www.amazon.de/Place-Remember-Chloe-London-Stories-ebook/dp/B01DCKOHQC/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1459951415&sr=1-1&keywords=sarah+saxx

Kommentar verfassen

